3. Herren 50 (Winter 18/19)

4er Mannschaft in der 2. Kreisklasse

Spielplan:
10.11.2018  17:00 Uhr in Espelkamp gegen den TuS Spenge
26.01.2019 17:00 Uhr im Lord Nelson gegen den TuS Eisbergen
02.03.2019 17:00 Uhr in Espelkamp gegen den TC Dielingen

Ergebnisse:
TC Destel 3 – TuS Spenge          3 : 3
TuS Eisbergen – TC Destel 3     4 : 2
TC Destel 3 – TC Dielingen         1 : 5

Spielberichte:

10.11.2018
TC Destel 3 – TuS Spenge 3:3  – Das Unentschieden ist für uns ein guter Start – da ist sich die dritte Ü50 Herrenmannschaft einig. Bernd und Jürgen Wankelmann in ihren Einzeln und gemeinsam im Doppel sind nicht zu schlagen. In der 4er Gruppe mit dem klaren Gesamtfavoriten TC Dielingen  stehen nun noch zwei Spiele aus, und alles ist weiterhin möglich.

26.1.2019
TuS Eisbergen – TC Destel 3  4:2  – Es reicht leider nicht zu einem weiteren Punkt für unsere „Dritte“. Nach einem 1:3 Rückstand in den Einzeln (Erich Schreiber kann an Position 4 gewinnnen) soll durch zwei Doppelsiege noch ein Unentschieden erreicht werden. Jürgen und Bernd Wankelmann sind im ersten Doppel erfolgreich. Auch Toni Voits und Erich Schreiber halten die Partie lange ausgeglichen, unterliegen aber mit 6:7 und 3:6. Am 2.März steht nun das Nordkreisderby gegen den TC Dielingen an.

2.3.2019
TC Destel 3 – TC Dielingen 1:5  – Als klarer Außenseiter gegen den Tabellenersten TC Dielingen erhofft sich die Desteler Auswahl einen Heimvorteil durch den schnellen Hallenteppichboden in Espelkamp. Im dritten Einzel geht für Bernd Wankelmann diese Rechnung perfekt auf. Nach etwas Mühe im ersten Satz läuft es im zweiten Durchgang richtig gut. 6:4 und 6:0 endet die Partie. Die übrigen Begegnungen lassen sich unter dem Motto „Tie-Break –  Au Backe“ zusammenfassen. Die Desteler halten prima mit, doch sowohl in den Einzeln durch Manfred Rullkötter und Jürgen Wankelmann wie auch in den Doppeln durch Manfred Rullkötter/Hermann Peper und Bernd Wankelmann/Jürgen Wankelmann gehen alle sechs gespielten Tie-Breaks und Match-Tiebreaks an die Gäste. Durch diesen Sieg erreicht der TC Dielingen die Meisterschaft in der zweiten Kreisklasse. Gerne gratulieren wir unserem Nachbarverein zu diesem Erfolg.