1. Herren 50 (Winter 19/20)

Die 1. Herren 50 des TC Destel spielt im Winter in der Kreisliga.
Hier der Spielplan:

Zur Mannschaft gehören:
Achim Koch, Dirk Vortmeyer, Jörg Redeker, Detlef Schirmacher, Heinz-Günter Vogt, Gerhard Kollweier.

Spielberichte:

Samstag, 25.1.2020
Der LTC ist eine Nummer zu groß.
Im ersten Punktspiel unserer ersten H 50 Mannschaft in der Winterrunde setzt es eine 1:5 Packung gegen den LTC Lübbecke. Achim Koch kann sein Einzel siegreich gestalten. Dirk Vortmeyer und Jörg Redeker unterliegen in ihren Einzeln im Match-Tiebreak. Dirk und Jörg treten auch im zweiten Doppel an und unterliegen (wer hätte es gedacht?) im Match-Tiebreak. Für das erste Doppel wird der Lübbecker Vereinstrainer eingesetzt. Der möchte natürlich nachweisen, warum er diesen Beruf ausübt, und entsprechend klar fällt der Sieg gegen das Desteler Doppel H.G. Vogt/A.Koch aus.

Sonntag, 2.2.2020
TC RW Oeynhausen 2 – TC Destel 1 endet 0:6
Im Sonntagsspiel in der Exter Granulatplatzhalle läuft irgendwie alles gut zusammen. Sämtliche Einzel und Doppel können gewonnen werden. „Ich weiß auch nicht, warum ich gewonnen habe. So gut habe ich heute gar nicht gespielt“ kommentiert Gerhard Kollweier den 7:5, 7:6 Erfolg gegen seinen höher eingestuften Kontrahenten. Auch Achim Koch, Klaus Wilczkowiak und Jörg Redeker stellen sich gut auf die Spielweisen der Oeynhauser ein und können in den entscheidenden Phasen bei engen Spielständen die wichtigen Ballwechsel häufig zu ihren Gunsten entscheiden. So darf es gerne weitergehen.

Sonntag, 23.2.2020
Eine kleine Überraschung gegen RW Schnathorst
In der Rödinghauser Halle gibt es ein Wiedersehen mit den befreundeten Spielern des TC Rot-Weiß Schnathorst. Mit einem Unentschieden hat unsere erste H50 Mannschaft vor dem Spiel geliebäugelt. Nun wird es sogar ein 4:2 Erfolg. Mannschafts-Neuling Hans-Otto Pilz gelingt ein toller Einstand. 6:4 endet der erste Satz, und im zweiten Satz kann er einen 0:3 Rückstand in ein 6:3 umwandeln. Weitere Einzelpunkte steuern Dirk Vortmeyer und Achim Koch bei. Beiden zusammen gelingt im Doppel der entscheidende vierte Sieg. Das letzte Gruppenspiel findet am 21. März gegen den Tabellenführer PTSG Lübbecke statt.